Willkommen

Leiterrunde Bonton

Wir, als Messdienerleiterrunden der Gemeinden St. Antonius und St. Bonifatius, haben uns bereits vor der Fusion zusammengesetzt und uns über eine gemeinsame Zukunft Gedanken gemacht. Da wir uns auch schon vorher näher kannten, wollten wir als Vorbild vorangehen und entschlossen uns ein gemeinsames Wochenende zu verbringen. In dieser Zeit lernten wir uns weiter kennen und tauschten uns über verschiedene Themen aus. Seitdem treffen wir uns regelmäßig zu gemeinsamen Leiterrunden.

Leiterrunde Bonton Leiterrunde Bonton

Nach dem Wochenende fingen wir an gemeinsame Aktionen zu planen, wie zum Beispiel das Ökumenische Gemeindefest und einen Ausflug der Messdiener in den Ketteler Hof mit einer anschließenden Übernachtung im Pfarrheim St. Antonius. Zusammen arbeiten wir auf die Winterfreizeit „NLB“ hin, wofür wir u.a. einen Stand am Lichterfest haben und nach den Messen in der Adventszeit vor der Kirche Kuchen und Getränke verkaufen.

Leiterrunde Bonton Leiterrunde Bonton

Durch die Fusion gelingt es uns auf der einen Seite für alle Kinder ein besseres und vielfältigeres Angebot anbieten zu können und auf der anderen Seite auch neuen und alten Leitern eine gute Plattform zur Verfügung zu stellen, um sich zu engagieren.

Hier geht es zur Webseite der Leiterrunde:
www.lr-bonton.de

Pfarrnachrichten

10.11.2019

Termine

Mittwoch, 13.11.2019

Familienausschuss

Die Mitglieder des Familienausschusses sind um 18.00 Uhr ins Pfarrhaus St. Bonifatius eingeladen.

Termine 2020

Die Vertreter aller Gruppierungen sind um 20 Uhr ins Pfarrheim eingeladen zur Absprache der Termine 2020.

Donnerstag, 14.11.2019

19.00 Uhr

Eucharistiefeier

8.00 Uhr

Schulgottesdienst der Antoniusschule (2. Klassen)

Freitag, 15.11.2019

9.00 Uhr

Wortgottesfeier

Sonntag, 17.11.2019

11.00 Uhr

Eucharistiefeier

Kuchenverkauf

Die Leiterrunde Bontons verkauft wieder nach dem Gottesdienst um 11.00 Uhr in St. Antonius Kuchen. Der Erlös ist für die Winterfreizeit bestimmt.

12.15 Uhr

Tauffeier für Ben Schönian, Rieke u. Tessa Hartmann

Gedenkfeier am Ehrenmal

Am Sonntag, Volkstrauertag, ist im Anschluss an die Messe um 11.00 Uhr herzlich eingeladen zur Gedenkfeier am Ehrenmal an der Hauptstraße (kleine weiße Kirche).

Dienstag, 19.11.2019

9.00 Uhr

Eucharistiefeier

Katholische Kirchengemeinde St. Antonius und Bonifatius Dorsten-Holsterhausen | Impressum | Datenschutz