Willkommen

Oktober 2014
Gäste aus Brasilien bei uns in St. Antonius

Gäste aus Brasilien

Im Oktober 2014 durften wir eine Gruppe von 8 Jugendlichen zusammen mit Frei Wellington, dem damaligen leitenden Pater unserer Partnergemeinde in Campo Formoso, Bahia, Brasilien, bei uns begrüßen. 1 Woche lang waren sie bei uns zu Gast und haben zahlreiche Veranstaltungen, Gruppen und Familien in unserer Gemeinde besucht.

Die kleinen Vorschaubilder können Sie jeweils durch einen Klick vergrößern.

Besuch des Familienzentrums (Kindergarten St. Antonius):
Besuch des Familienzentrums (Kindergarten St. Antonius) Besuch des Familienzentrums (Kindergarten St. Antonius)

Besuch beim Seniorenfrühstück:
Besuch beim Seniorenfrühstück Besuch beim Seniorenfrühstück Besuch beim Seniorenfrühstück Besuch beim Seniorenfrühstück

Besuch im Wildpark Frankenhof:
Besuch im Wildpark Frankenhof Besuch im Wildpark Frankenhof Besuch im Wildpark Frankenhof Besuch im Wildpark Frankenhof

Die Besuche in den Familien und in der Teestube der Jugendlichen unserer Gemeinde waren mit viel Musik, Gesang, Tanz und Spielen gefüllt:
Besuch in den Familien und der Teestube der Jugendlichen Besuch in den Familien und der Teestube der Jugendlichen Besuch in den Familien und der Teestube der Jugendlichen Besuch in den Familien und der Teestube der Jugendlichen Besuch in den Familien und der Teestube der Jugendlichen Besuch in den Familien und der Teestube der Jugendlichen Besuch in den Familien und der Teestube der Jugendlichen

Besuch der Coca-Cola-Abfüllung in Dorsten und der Dorstener Innenstadt:
Besuch der Coca-Cola-Abfüllung in Dorsten und der Dorstener Innenstadt Besuch der Coca-Cola-Abfüllung in Dorsten und der Dorstener Innenstadt Besuch der Coca-Cola-Abfüllung in Dorsten und der Dorstener Innenstadt

Besuch der Eishalle Dorsten:
Besuch der Eishalle Dorsten Besuch der Eishalle Dorsten Besuch der Eishalle Dorsten Besuch der Eishalle Dorsten

Mitgestaltung des Gottesdienstes durch die brasilianischen Gäste und anschließend Brasilienabend im Pfarrheim:
Mitgestaltung des Gottesdienstes durch die brasilianischen Gäste Mitgestaltung des Gottesdienstes durch die brasilianischen Gäste Anschließend Brasilienabend im Pfarrheim Anschließend Brasilienabend im Pfarrheim Anschließend Brasilienabend im Pfarrheim

Der Abschied von dieser Gruppe, die so viel von ihrer Kultur, ihrem Glauben, und ihrer Lebensfreude in unsere Gemeinde, in die Gruppierungen und Familien brachte, fiel schwer:
Abschied Abschied Abschied
Abschied

Wir hoffen auf ein Wiedersehen bei einem Austauschbesuch im Jahr 2016, wenn eine Gruppe aus unserer Gemeinde sich auf den Weg machen möchte um die Projekte in Brasilien zu besuchen. Es war eine tolle Zeit für alle Beteiligten.

Herzlichen Dank an alle, die diesen Austausch ermöglicht und unterstützt haben!

Pfarrnachrichten

15.07.2018

Vertretungsdienst von Pfarrer Dratwa

Auch in diesem Jahr wird Pfarrer Dratwa wieder zu Gast in unserer Gemeinde sein. Er kommt am 16.07. und bleibt bis zum 05.08. 2018. Er wird im Pfarrhaus
St. Bonifatius wohnen. Wer Pfarrer Dratwa einmal zu sich einladen möchte, kann sich gerne im Pfarrbüro melden.

Pastor Kurian

Nach Absprache mit seinem Orden und dem Bistum Münster wird Pastor Kurian für weitere fünf Jahre in unserer Gemeinde tätig sein.


Termine

Dienstag, 17.07.2018

9.00 Uhr

Eucharistiefeier

Mittwoch, 18.07.2018

Kolping

Die Kolpingfamilie lädt alle Interessierten ein zu einem Spielenachmittag im Pfarrheim um 15.00 Uhr.

Donnerstag, 19.07.2018

19.00 Uhr

Eucharistiefeier

Samstag, 21.07.2018

18.00 Uhr

Vorabendmesse

15.00 Uhr

Trauung des Braupaares Jens Dolle und Hanna Haupenthal

Katholische Pfarrgemeinde St. Antonius Dorsten Hosterhausen | Impressum | Datenschutz