Willkommen

Quizturnier der Kolpingsfamilie

Am 12. Oktober richtete die Kolpingsfamilie das Quizturnier des Bezirks Dorsten in der Gaststätte Adolf aus. Teamsprecher Jochen Schräjahr konnte sieben Kolpingsfamilien und die zahlreich erschienenen Abordnungen der Holsterhausener Vereine und Verbände begrüßen. Gerd Stollenwerk übernahm danach die Moderation des Abends.

Es waren Fragen aus Religion, Politik und Sport sowie zehn Rebusrätsel zu lösen. Dazu kam noch ein Geschicklichkeitsspiel, das sich als tückisch erwies. Als Sieger ging die Kolpingsfamilie Altendorf-Ulfkotte hervor. Bei einem Sketch hatte Stephanie Feller die Lacher auf ihrer Seite. Außerdem wurden die Bezirksmeister im Doppelkopf, Schießen und Kegeln geehrt.

Eine Tombola schloss einen harmonischen Abend, der sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird, ab.

Die Fotos wurden von Klaus Gudermann erstellt.

<< zurück

Pfarrnachrichten

10.11.2019

Termine

Mittwoch, 13.11.2019

Familienausschuss

Die Mitglieder des Familienausschusses sind um 18.00 Uhr ins Pfarrhaus St. Bonifatius eingeladen.

Termine 2020

Die Vertreter aller Gruppierungen sind um 20 Uhr ins Pfarrheim eingeladen zur Absprache der Termine 2020.

Donnerstag, 14.11.2019

19.00 Uhr

Eucharistiefeier

8.00 Uhr

Schulgottesdienst der Antoniusschule (2. Klassen)

Freitag, 15.11.2019

9.00 Uhr

Wortgottesfeier

Sonntag, 17.11.2019

11.00 Uhr

Eucharistiefeier

Kuchenverkauf

Die Leiterrunde Bontons verkauft wieder nach dem Gottesdienst um 11.00 Uhr in St. Antonius Kuchen. Der Erlös ist für die Winterfreizeit bestimmt.

12.15 Uhr

Tauffeier für Ben Schönian, Rieke u. Tessa Hartmann

Gedenkfeier am Ehrenmal

Am Sonntag, Volkstrauertag, ist im Anschluss an die Messe um 11.00 Uhr herzlich eingeladen zur Gedenkfeier am Ehrenmal an der Hauptstraße (kleine weiße Kirche).

Dienstag, 19.11.2019

9.00 Uhr

Eucharistiefeier

Katholische Kirchengemeinde St. Antonius und Bonifatius Dorsten-Holsterhausen | Impressum | Datenschutz