Willkommen

Sternsingeraktion 2019

„Segen bringen, Segen sein. Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit!“ heißt das Motto der diesjährigen Aktion Dreikönigssingen, bei der in allen 27 deutschen Bistümern wieder 300.000 Sternsinger von Tür zu Tür gezogen sind. Mit ihrem Motto machen sich die Sternsinger für Kinder mit Behinderung in aller Welt stark. Das Beispielland der aktuellen Aktion ist Peru. Auch in unserer Gemeinden waren wieder viele Kinder als Sternsinger in Holsterhausen unterwegs.

Am Samstag, dem 05. Januar, zogen in St. Antonius mehr als 50 Kinder mit ihren Betreuern in 16 Gruppen trotz des nasskalten Wetters durch die Straßen, wünschten allen ein gesegnetes neues Jahr und sammelten Spenden für die Projekte für Kinder in Not.

Trotz manchmal kalter Hände und Füße waren alle motiviert dabei. Mittags wärmten sich die Gruppen im Pfarrheim bei Nudel mit Bolognese auf, bevor sie wieder loszogen. Müde, aber gut gelaunt konnten sie zum Abschluss noch die erhaltenen Süßigkeiten aufteilen. Am Sonntag versammelten sich noch einmal alle Sternsinger zum Rückkehrgottesdienst in der Antoniuskirche, in dem die Sternsinger auch das Motto vorstellten.

Als Dankeschön der Pfarrei gingen alle Kinder und Jugendlichen nach dem Gottesdienst ins Atlantis zum Schwimmen.

Herzlich danken möchten wir den Sternsingern, den Betreuern und dem Küchen- und Vorbereitungsteam für ihren Einsatz für Kinder in Not. Auch danken wir den großzügigen Spendern, die ihre Türen für die Sternsinger öffneten.

Die Bilder wurden von Klaus Gudermann erstellt.

<< zurück

Pfarrnachrichten

10.11.2019

Termine

Mittwoch, 13.11.2019

Familienausschuss

Die Mitglieder des Familienausschusses sind um 18.00 Uhr ins Pfarrhaus St. Bonifatius eingeladen.

Termine 2020

Die Vertreter aller Gruppierungen sind um 20 Uhr ins Pfarrheim eingeladen zur Absprache der Termine 2020.

Donnerstag, 14.11.2019

19.00 Uhr

Eucharistiefeier

8.00 Uhr

Schulgottesdienst der Antoniusschule (2. Klassen)

Freitag, 15.11.2019

9.00 Uhr

Wortgottesfeier

Sonntag, 17.11.2019

11.00 Uhr

Eucharistiefeier

Kuchenverkauf

Die Leiterrunde Bontons verkauft wieder nach dem Gottesdienst um 11.00 Uhr in St. Antonius Kuchen. Der Erlös ist für die Winterfreizeit bestimmt.

12.15 Uhr

Tauffeier für Ben Schönian, Rieke u. Tessa Hartmann

Gedenkfeier am Ehrenmal

Am Sonntag, Volkstrauertag, ist im Anschluss an die Messe um 11.00 Uhr herzlich eingeladen zur Gedenkfeier am Ehrenmal an der Hauptstraße (kleine weiße Kirche).

Dienstag, 19.11.2019

9.00 Uhr

Eucharistiefeier

Katholische Kirchengemeinde St. Antonius und Bonifatius Dorsten-Holsterhausen | Impressum | Datenschutz