Willkommen

Serenadenkonzert 2018

Das Blasorchester hatte wieder zum Serenadenkonzert im Innenhof der Kirche eingeladen. Unter der Leitung von Dirk Wittfeld wurde ein vielfältiges Programm angeboten.

Das Wetter war trocken, aber doch ziemlich kalt und windig. Die Musiker litten unter den gegebenen Bedingungen. Finger waren kalt, Noten vom Winde verweht, selbst Notenständer waren vor den Böen nicht sicher.

Nichtsdestotrotz wurden die Darbietungen mit kräftigem Beifall belohnt.

Die Bilder wurden von Klaus Gudermann erstellt.

<< zurück

Pfarrbrief 2018

Pfarrbrief 2018

Pfarrnachrichten

02.12.2018
09.12.2018


Lebensmittel-
spenden

Ab diesem Wochenende stehen in beiden Kirchen Körbe und es wäre schön, wenn diese mit haltbaren Lebensmitteln gefüllt werden könnten, die für den offenen Heilig Abend verwendet werden. Vielen Dank allen Spendern.

Darsteller fürs Krippenspiel gesucht

Wer an Heilig Abend beim Krippenspiel mitmachen möchte, kann sich im Pfarrbüro bis zum 13. Dezember 2018 anmelden. Es werden noch einige Darsteller gesucht.


Termine

Donnerstag, 13.12.2018

19.00 Uhr

meditative Eucharistiefeier
Mitgestaltung: Zupfensemble Magimado

Freitag, 14.12.2018

9.00 Uhr

Wortgottesdienst

Kolping

Die Kolpingfamilie lädt ein zum Skatturnier um 18.00 Uhr im Pfarrheim.

Sonntag, 16.12.2018

11.00 Uhr

Eucharistiefeier mit Advent für Kinder und Schmücken der Tannenbäume

Dienstag, 18.12.2018

9.00 Uhr

Eucharistiefeier

Katholische Pfarrgemeinde St. Antonius Dorsten Hosterhausen | Impressum | Datenschutz