Willkommen

Kirchenrenovierung Teil 2

Zwischendurch im Juli konnte ich einen Blick in den Kirchenraum werfen und sehen, dass schon ein Seitenschiff gestrichen war, das Gerüst war in die Apsis umgebaut worden. Man konnte so gut den Unterschied zwischen alt und neu erkennen.

Auch wurde Mitte Juli die Außentreppe angebracht. Mich erreichte an einem Morgen per WhatsApp das Bild von der „fliegenden“ Treppe und so konnte ich auch den Einbau der Treppe festhalten. Diese Treppe ist notwendig, damit die Elektriker über das Gewölbe kommen, um u.a. die neue Beleuchtung einzubauen.

Der Text und die Bilder wurden von Jutta Feller erstellt.

<< zurück

Pfarrnachrichten

14.04.2019

Osterkerzenverkauf

In beiden Kirchen liegen Osterkerzen zum Verkauf aus.


Termine

Freitag, 19.04.2019

10.00 Uhr

Familienkreuzweg mit Gebeten und Stationen, besonders auch für die Erstkommunionkinder mit ihren Familien.
Bei gutem Wetter: Treffpunkt mit dem Fahrrad ist die St. Antonius Kirche.
Bei schlechtem Wetter: Kreuzweg in der Antonius Kirche

15.00 Uhr

Karfreitagsliturgie - mit Boni cantores
anschließend Beichtgelegenheit

Sonntag, 21.04.2019

9.30 Uhr

Festliche Eucharistiefeier – mit Kirchenchor

Osterfeuer im Emmelkamp

Um 19.00 Uhr wird im Emmelkamp wieder das Osterfeuer entzündet, wozu herzlich eingeladen ist.

Montag, 22.04.2019

9.30 Uhr

Familiengottesdienst mit anschließender Ostereiersuche um die Kirche herum

Dienstag, 23.04.2019

9.00 Uhr

Gemeinschaftsmesse der kfd

Donnerstag, 25.04.2019

19.00 Uhr

Eucharistiefeier

Katholische Pfarrgemeinde St. Antonius Dorsten Hosterhausen | Impressum | Datenschutz