Willkommen

Pättkestour der Kolpingfamilie 2016

Die Teilnahme an der Pättkestour der Kolpingfamilie Holsterhausen am 22. Juli war groß. Um 17.30 Uhr traf man sich an der Antoniuskirche, um dann nach einer kurzen Fahrradtour erwartungsfroh in die Kleingartenanlage, wieder einmal vorbildlich von Anneliese Badura organisiert, an der Heinrichstraße einzukehren.

Dort wartete schon unser Grillmeister Hubert Mümken am heißen Gerät, um die hungrigen Kopingschwestern und -brüder nach bewährter Art zu stärken. Selbstverständlich war auch für kühle Getränke gesorgt, so dass es an nichts fehlte. Das gute Wetter trug auch maßgeblich dazu bei, dass die große Runde noch lange unter freiem Himmel beisammen saß.

Den Organisatoren, den Spendern und den fleißigen Helfern, die diese schöne Tour wieder ermöglichten, ein herzliches Dankeschön!

Die Bilder wurden von Klaus Gudermann erstellt.

<< zurück

Pfarrnachrichten

15.07.2018

Pastor Kurian

Nach Absprache mit seinem Orden und dem Bistum Münster wird Pastor Kurian für weitere fünf Jahre in unserer Gemeinde tätig sein.


Termine

Samstag, 18.08.2018

18.00 Uhr

Vorabendmesse

Dienstag, 21.08.2018

9.00 Uhr

Eucharistiefeier

Mittwoch, 22.08.2018

Kolping

Die Kolpingfamilie lädt alle Interessierten ein zu einem Spielenachmittag im Pfarrheim um 15.00 Uhr.

Donnerstag, 23.08.2018

19.00 Uhr

Eucharistiefeier

Katholische Pfarrgemeinde St. Antonius Dorsten Hosterhausen | Impressum | Datenschutz