Willkommen

Fastenessen 2017

Im Zeichen der Solidarität mit der „einen Welt“ gestaltete die St. Antonius-Gemeinde am 5.3.2017 den Gottesdienst und das anschließende traditionelle Fastenessen, das in diesem Jahr zum 40. Mal stattfand. Der Gottesdienst wurde mitgestaltet von den Erstkommunionkindern, dem Liturgieausschuss und dem Brasilien-Partnerschafts-Kreis.
Im Pfarrheim kamen nach dem Gottesdienst viele Gemeindemitglieder zu einem einfachen Essen zusammen. Die Eltern der Erstkommunioneltern sorgten gemeinsam mit dem Pfarreirat für Pellkartoffeln mit Dip. Udo Lohoff vom Aktionskreis Pater Beda informierte an Hand zahlreicher Fotos über die aktuelle Lage in den Projekten in der Partnergemeinde Santo Antonio in Campo Formoso und im Straßenkinderprojekt "Turma do Flau" in Recife.
Außerdem fand auch eine Ausstellung mit einer aktuellen Buch- und Medienauswahl zur Erstkommunion von der katholischen öffentlichen Bücherei St. Antonius statt.

Die Fotos wurden von Maria Lohoff und Michael Püthe erstellt.

<< zurück

Pfarrnachrichten

17.09.2017
24.09.2017

Pfarrbüro

Wir möchten schon jetzt darauf hinweisen, dass das Pfarrbüro am Montag, 02. Oktober nicht besetzt ist. In Notfällen können Sie sich an St. Bonifatius wenden.

Pfarreienfusion

Wir möchten schon jetzt alle Gemeindemitglieder von St. Antonius und St. Bonifatius herzlich einladen zur Feier der Gemeindezusammenlegung am 15. Oktober. Einladungskarten dazu liegen in den Kircheneingängen aus und dürfen gern auch für Nachbarn oder Freunde in der Gemeinde mitgenommen werden.


Termine

Sonntag, 24.09.2017

9.30 Uhr

Eucharistiefeier
Mitgestaltung Trompetenbegleitung von Klaus Mechlinski

Dienstag, 26.09.2017

9.00 Uhr

Eucharistiefeier

Kolping

Die Kolpingfamilie lädt ein zum Kegeln für Jedermann
um 16.30 Uhr in der Gaststätte Adolf.

Mittwoch, 27.09.2017

8.20 Uhr

Schulgottesdienst der Antoniusschule (3. Klassen)

Absprache „Adventmarkt im Paradies“

Vertreter aller Gruppen, Vereine und Verbände und alle Interessierten in der Gemeinde St. Antonius sind herzlich eingeladen zu einer Besprechung und Ideensammlung zum „Adventmarkt im Paradies“, der in diesem Jahr zum ersten Mal in neuer Form stattfinden um ersten Mal in neuer Form stattfinden soll. Treffen ist um 19.00 Uhr im Pfarrheim.

Donnerstag, 28.09.2017

19.00 Uhr

Wortgottesfeier zur Interkulturellen Woche
Mitgestaltung: Chor aus Recklinghausen

Kfd

Die Mitarbeiterinnen der kfd können um 15.00 Uhr die Hefte abholen.

Freitag, 29.09.2017

9.00 Uhr

Wortgottesdienst

Samstag, 30.09.2017

18.00 Uhr

Vorabendmesse

Katholische Pfarrgemeinde St. Antonius Dorsten Hosterhausen | Impressum