Willkommen

Fastenessen 2017

Im Zeichen der Solidarität mit der „einen Welt“ gestaltete die St. Antonius-Gemeinde am 5.3.2017 den Gottesdienst und das anschließende traditionelle Fastenessen, das in diesem Jahr zum 40. Mal stattfand. Der Gottesdienst wurde mitgestaltet von den Erstkommunionkindern, dem Liturgieausschuss und dem Brasilien-Partnerschafts-Kreis.
Im Pfarrheim kamen nach dem Gottesdienst viele Gemeindemitglieder zu einem einfachen Essen zusammen. Die Eltern der Erstkommunioneltern sorgten gemeinsam mit dem Pfarreirat für Pellkartoffeln mit Dip. Udo Lohoff vom Aktionskreis Pater Beda informierte an Hand zahlreicher Fotos über die aktuelle Lage in den Projekten in der Partnergemeinde Santo Antonio in Campo Formoso und im Straßenkinderprojekt "Turma do Flau" in Recife.
Außerdem fand auch eine Ausstellung mit einer aktuellen Buch- und Medienauswahl zur Erstkommunion von der katholischen öffentlichen Bücherei St. Antonius statt.

Die Fotos wurden von Maria Lohoff und Michael Püthe erstellt.

<< zurück

Pfarrnachrichten

16.07.2017

Holsterhausener Bibel

Die aus Anlass des 500jährigen Reformationsjubiläums erstellte Kleine Ökumenische Bibel Holsterhausen mit Beiträgen von evangelischen und katholischen Christen aus allen drei Gemeinden wurde auch beim Gemeindefest vorgestellt und angeboten. Sie liegt noch in den Pfarrbüros aus und kann gegen eine Spende erworben werden.
Vielen Dank an Astrid Hochstrat, die die optische Gestaltung übernommen hat.

Vertretung in den Sommerferien

Pfarrer Dratwa wird auch in diesem Jahr wieder in der Zeit vom 31.07.-27.08.2017 die Vertretung in beiden Gemeinden übernehmen. Wohnen wird er im Pfarrhaus St. Bonifatius, Annettestr. 11. Wer Pfarrer Dratwa gerne mal einladen möchte, kann sich in beiden Pfarrbüros melden.


Termine

Donnerstag, 20.07.2017

19.00 Uhr

Eucharistiefeier

Samstag, 22.07.2017

18.00 Uhr

Vorabendmesse

Dienstag, 25.07.2017

9.00 Uhr

Eucharistiefeier

Kolping

Die Kolpingfamilie lädt alle Interessierten ein zum Kegeln für Jedermann um 17.00 Uhr bei Adolf.

Mittwoch, 26.07.2017

Kolping

Der Tag der Begegnung findet auf dem Annaberg in Haltern statt. Abfahrt mit dem Fahrrad ist um 12.00 Uhr ab Kolpingkasten.

Katholische Pfarrgemeinde St. Antonius Dorsten Hosterhausen | Impressum